Turbo-Lernfußball

Eine innovative Trainingsmethode für den Jugendfußball

Die wissenschaftlich ausgearbeiteten Trainingsmethoden der Fußballverbände erreichen eine immer höhere Komplexität. Der Kern des Fußballs — das Miteinanderspielen — wurde aus dem Fokus verloren. Beim Turbo-Lernfußball konzentriert sich dagegen alles auf ein zielgerichtetes Zusammenspiel. Dafür konzipierte Martin Hasenpflug hoch effektive Technik-, Schnelligkeits-, Ballzirkulations- und Taktikübungen. Vom Kombinationsspiel ablenkende Schwerpunkte hat er gestrichen bzw. in sein System integriert. Mit dem Turbo-Lernfußball lässt sich in kleinen Vereinen nahezu das Ausbildungsniveau eines Bundesligisten erreichen.

- Erscheinungsjahr: 2013
- Übungsanzahl: 125
- ISBN: 978-3-8423-6369-4
- Seitenzahl: 92
- Preis: EUR 9,90
- Besprechung auf Abwehrkette.de
- Besprechung auf Spielverlagerung.de
- Info-Flyer im PDF-Format

Eine absolute Bereicherung von der C-Jugend bis zum Männerbereich (bis Landesliga). Bin C-Lizenz-Inhaber; volle Erprobung im Trainingsbetrieb über ein Jahr. 125 Übungen sowie ein hohes Augenmerk auf Technik und Taktik. Eine einfache wirtschaftliche und materielle Umsetzbarkeit und der ganzheitliche Ansatz wissen zu überzeugen.

Habe mir dieses Buch bestellt, weil ich Jugendtrainer bin. Bisher hatte ich nur Bücher vom DFB. Diese waren OK aber wenig anspruchsvoll. Jetzt mit dem Turbo-Lernfußball habe ich genau das Richtige für meine Mannschaft!

Mit dem Turbo-Lernfußball hat der Trainingsfleiß ein fast beängstigendes Niveau erreicht. Jeder Spieler hat technisch-taktische Fortschritte gemacht. Wichtig für mich: Der Ball ist immer mit dabei! Die Kondition wird NEBENBEI mittrainiert.

Ich habe mir das Buch Turbo-Lernfußball gekauft und bin total begeistert. Wo kommen diese tollen Übungen her? Training auf höchstem Bundesliganiveau. Super der Turbo-Lernfußball! Das ist nach vorne spielen! So macht Fußball (trainieren) Spaß!

Gute Fußball-Lehrbücher und DVDs sind immer noch teuer. Umso leichter fällt es, die 10 EUR für Turbo-Lernfußball zu investieren. Es enthält viele gut vermittelbare Übungen und ist klar strukturiert. An stressigen Berufstagen reicht eine 15-minütige Vorbereitung für eine tolle Trainingseinheit.

Fünf Leser