Powerfußball

Ausbilden, siegen und Spaß haben

Klassische Spiel- und Trainingsmethoden sehen Erfolgschancen für den Gegner vor. Das ist beim Powerfußball nicht der Fall. Das gegnerische Team wird permanent mit Spieltempo, Kraft, technischem Geschick, Spielwitz, Organisation und positiven Emotionen bekämpft. Dieses Buch erklärt die Spielweise des Powerfußballs und zeigt, wie diese mit nur drei Trainingsschwerpunkten zu erreichen ist. Dazu wird das Fußballtraining radikal simplifiziert. Die Grundtechniken werden in Kombination mit gruppentaktischen Elementen in der Erwärmungsphase trainiert. Im Hauptteil folgen inhaltlich passende Spielformen mit hoher Komplexität zur Verbesserung der kognitiven Fähigkeiten. Die mannschaftstaktischen Prinzipien des Powerfußballs lernen die Spieler in speziell organisierten Abschlussspielen.

- Erscheinungsjahr: 2015
- Übungsanzahl: 140
- ISBN: 978-3-7347-4925-4
- Seitenzahl: 100
- Preis: EUR 9,80

Ich habe mir "Powerfussball" gekauft und bin total begeistert. Es beschreibt genau den Fußball, den ich als Trainer (DFB-C-Lizenz) mit meiner Mannschaft spielen möchte. Die Übungen sind zahlreich und abwechslungsreich.

Ein Leser