Spielend zur Viererkette

Zeitgemäßes Jugendfußballtraining

Eine Fußballweisheit besagt, dass zwar der Angriff das Spiel, jedoch die Abwehr die Meisterschaft gewinnt. Welcher Fußballtrainer träumt nicht davon, die Meisterschaft zu gewinnen und dabei gleichzeitig seine Spieler optimal zu fördern? Dieser Wunsch kann durch das ausgeklügelte Trainingssystem in diesem Buch Realität werden! Jeder Fußballtrainer wird ab sofort fähig sein, seine Mannschaft in der großartigsten aller Fußballsysteme auszubilden: Die Viererkette! Zum Inhalt dieses Buches gehört der geschichtliche Hintergrund zur Viererkette, ein Crashkurs zur Viererkette, komplette Trainingseinheiten mit 57 Übungen plus Variationen für die Defensive und Offensive, Standardsituationen, Informationsmaterial zum Kopieren und Verteilen an die Spieler und vieles mehr.

- Erscheinungsjahr: 2009
- ISBN: 978-3-8391-4836-5
- Seitenzahl: 100
- Preis: EUR 9,80
- Besprechung auf Abwehrkette.de

Aufgrund meiner Begeisterung für Ihr Buch „Spielend zur Viererkette“, plane ich zu diesem Thema eine Examensarbeit.

Ich kann von mir behaupten vor dem Buch wenig bis keine Ahnung vom ballorientierten Spiel gehabt zu haben. Nachdem ich „Spielend zur Viererkette“ studiert hatte, konnte ich meinen Jungs das System so gründlich erklären, dass sie es vom ersten Spiel an umsetzen konnten. Dieses Buch ist nur weiterzuempfehlen.

Als jüngerer Jahrgang sind wir Meister in der C-Jugend mit einem großartigen Torverhältnis geworden. Die „Basis“ war Ihr Buch „Spielend zur Viererkette“. DANKE für die tollen Erklärungen im Buch!

„Spielend zur Viererkette“ ist ein gelungenes Buch für Trainer, die auf die ballorientierte Spielweise umstellen möchten. Im Gegensatz zu anderen Fußballbüchern, habe ich dieses als hilfreich empfunden und konnte auch schon einiges im Jugendfußballtraining umsetzen.

Vier Leser