Profi-Fußballtraining von Martin Hasenpflug

pressing breit

Evolution der Viererkette

Das Ballgewinnspiel: Mit der Viererkette wurde im Fußball eine neue Ära eingeleitet. In Synthese mit einem kompakten Mannschaftsverband wird Überzahl am Ball geschaffen und alle relevanten Pässe zum eigenen Tor zugestellt. Die logische Fortsetzung dieser Meilensteine der Fußballtaktik ist das Ballgewinnspiel. Durch geschickt organisierte Laufwege der Offensivspieler wird der Gegner in „Fallen“ gelockt und ein Ballgewinn in seiner Tornähe erzwungen. Dieses Buch enthält das Resultat aus über 100 Jahren Fußballkompetenz auf wenige Punkte heruntergebrochen. In kürzester Zeit lässt sich das Ballgewinnspiel trainieren, verinnerlichen und erfolgreich im Spiel umsetzen.

Buchinformationen

Evolution der Viererkette

  1. Erscheinungsjahr: 2012
  2. Seitenzahl: 100
  3. Besprechung auf Abwehrkette.de
  4. ISBN: 978-3-8448-1147-6
  5. Preis: 9,90 €
  6. Bestellen bei Amazon.de
Ich möchte Danke sagen. Im Winter habe ich eine D1 vom achten Platz übernommen. Am Ende wurden wir Rückrundenmeister mit nur fünf Gegentreffern. Ihre Bücher haben mir da echt geholfen!

Leser

„Evolution der Viererkette“ ist super übersichtlich. Dies erspart mir das Anlegen und Erstellen eigener Ordner und Zeichnungen.

Leser

Bin seit 1976, vorwiegend im Nachwuchsbereich, als Trainer tätig. Beziehe seit zig-Jahren die ft-zeitschrift und arbeite trotzdem am liebsten mit den Fußball-Lehrbücher von "Martin Hasenpflug"! Warum? Weil alle Übungen, zu allen Themen des "modernen Fußballtrainings" einfach, praxisnah und leicht verständlich ausgedruckt sind und so "orginal ins praktische Training übernommen" werden können. Einfacher und besser geht es kaum! Darum liebe Kollegen ab der U15, weg mit dem Libero! Martin Hasenpflug zeigt euch den richtigen Weg dazu!

Leser

Das Buch ist sehr interessant, speziell wenn man auf die Viererette als Neuling umsteigt oder als Trainer dies vorhat. Toll! Ich liebe ihre Bücher, da sie kostengünstig die taktische Trainingsarbeit im Jugend- und Amateuerbereich um Welten verbessert.

Leser

Kontaktinformationen

Name: Martin Hasenpflug

Adresse: Nevigeser Str. 79, 42551 Velbert

Internet: www.fussballtraining.li

E-Mail:

Facebook: http://bit.ly/hasenpflug

Loading ...